14. October.2014

DUO - Vereinsmeisterschaft

Spannung bis zum Schluss ...

Die heurige DUO-Vereinsmeisterschaft konnte auf Grund der geringen Anzahl an Nennungen in einer Veranstaltung abgehalten werden. Da, neben anderen Ausfällen, auch der Obmann durch Abwesenheit (Dienstreise) glänzte, wurde die Veranstaltung durch Reinhard Aistleitner geleitet. Er führte diese Tätigkeit von der Auslosung über den Turnierverlauf bis hin zur Auswertung souverän und zur Zufriedenheit Aller aus. Leider hatte er beim Turnier selbst nicht so viel Glück, dazu aber weiter unten mehr.

Das Turnier selbst verlief auf den Preisrängen äußerst spannend. Alle drei Paarungen hatten ab Schluss die gleiche Punkteanzahl und so entschied die Quote den Turniersieg.

Vor allem die Paarung Bachner Johann und Hadeyer August hätten den Turniersieg selbst in der Hand gehabt. Nachdem sie in der vorletzten Runde die Paarung Adelberger/Garstenauer klar besiegt hatten, leisteten Sie sich in der letzten Runde aber gegen Perndl/Funk einen Umfaller und wurden schlussendlich leider mit der etwas schlechteren Quote nur 2 vor der Paarung Perndl/Funk.

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der der Spass nicht zu kurz kam. Dass es keine trockene Angelegenheit wurde, ist auch heuer wieder Bachner Johann zu verdanken, der das im Frühjahr bei der Behamberger-Ortsmeisterschaft gewonnene 25l Fass zu Verfügung stellte. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Abschliessend möchte ich mich auch noch bei Reini für die Turnierabwicklung bedanken und hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder etwas mehr Teilnehmen aktivieren können.

1.

ADELBERGER Ludwig, GARSTENAUER Klaus