06. October.2010

Endstand Bezirkscup Steyr

Tolle Erfolge beim heurigen Bezirkscup

Der diesjährige Bezirkscup brachte unserer Sektion 3 Aufstiegsplätze und einen tollen 4.Platz in der Gruppe A. Damit konnten die Erwartungen, die wir uns vor der Saison stellten, übertroffen werden.

Mit einigen tollen Platzierungen und einer konstanten Leistung über die gesamte Saison konnte ASV1 (Adelberger Ludwig, Aistleitner Reinhard, Hofer Konrad, Krobitzsch Günther, Liedlbauer Berthold) das Ergebnis des Vorjahres übertreffen und den 4. Platz erreichen. Die Mannschaft ASV2 (Hadeyer August, Ratzberger Hermann, Krobitzsch Peter, Ostermayr Franz, Perndl Karl, Schweinschwaller Herbert und Aspalter Johann) ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass sie sich im Vorderfeld ansiedeln werden. So mußten sie sich letztlich nur der neuformierten Bundesliga-Mannschaft des ASKÖ Weyer geschlagen geben und erreichten mit Platz 2 einen Aufstiegsrang. Diesen werden wir jedoch auf Grund von Modus und Personalkapazität nicht in Anspruch nehmen. Ebenfalls Platz 2 konnte ASV3 (Hochpöchler Monika, Hintermeier Karl, Bachner Johann, Adelberger Josef und Garstenauer Klaus) erreichen. Diese Platzierung war vereinsintern die größte Überraschung, da sich die Mannschaftszusammenstellung, auf Grund von Urlaub und Verletzungen, häufig änderte. Schlußendlich erreichte auch ASV4 (Geiblinger Franz, Badhofer Franz, Funk Peter, Dofrmayr Stefan, Aspalter Johann) den bereits im Vorjahr angestrebten Aufstiegsrang. Dieser wurde diesmal souverän mit Platz 2 erreicht.

Aus Obmann gratuliere ich den erfolgreichen Schützen und wünsche viel Erfolg im neuen Spieljahr.

Zum Schuß möchte ich noch unseren "guten Geistern" Badhofer Frida und Geiblinger Uschi danken, die bei den Wettbewerben ausreichend und gut versorgten.