02. July.2014

Sommerpause

kurzer Rückblick

Nachdem es heuer aus terminlichen Gründen keine Saisonabschlussfeier gab, spendete Bachner Hans ein Wurstessen nach unserer letzten Bezirkscup-Runde. Die Familie Badhofer beteiligte sich mit Gebäck und Kuchen.

Ich möchte mich im Namen aller Stockschützen bei den Spendern sehr herzlich bedanken!

Sportlich gesehen war das Frühjahr, auf Grund der veränderten Personalsituation (Abgänge, Rückzug von Schützen, ..) ein eher ruhigeres. Dies kann man an den Turnierbeteiligungen sehr gut sehen.

Im Bezirkscup kann man erkennen, wie gut es war, dass wir mit Nachdruck darauf gedrängt haben unsere Moarschaft ASV3 in der Liga 4 starten zu lassen, da auch in dieser Liga die Konkurenz noch stark genug ist. Mit einigen guten Ergebnissen ist es ihnen aber gelungen einen derzeitigen 7. Platz zu erringen.

ASV 2 kämpft im hinteren Mittelfeld und versucht mit allen Mitteln die Klasse zu halten - was ihnen bisher gut gelingt!

ASV1 startete zwar mit einem schlechten Spiel in Hintstein konnte sich aber im 1. Drittel konsolidieren und bis auf den 3. Platz vorstoßen. Mitte der Frühjahrssaison schlich sich jedoch bei dem einen oder anderem (jede Woche ein Anderer) etwas der Wurm ein. Auf Grund von durchwachsenen Ergebnissen liegen wir derzeit im Mittelfeld der Tabelle.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es trotz allem ein durchaus positives Frühjahr war, wenn ich mir auch wünschen würde, dass sich der eine oder andere Schütze wieder etwas öfter blicken liese, damit die doch manchmal sehr enge Personalsituation etwas verbessert würde.