05. July.2014

ASKÖ Landesmeisterschaft

Vorjahrsergebnis bestätigt

Nach dem sehr guten 7. Platz aus dem Vorjahr lag die Latte heuer sehr hoch. Wir,  Aistleitner Reinhard, Perndl Karl, Krobitzsch Peter und Liedlbauer Berthold, starteten mit einem Überraschungssieg gegen Gebol ASTEN in das Turnier. Nur leider ging es im Gegensatz zur vergangenen Meisterschaft nicht so weiter. Bis zur Halbzeit des Turnieres hatten wir nur 5 Punkte auf unserem Konto und nur die Tatsache, dass mit E-Werk Wels eine Mannschaft nicht angetreten ist und es sich bereits zu diesem Zeitpunkt herauskristallisierte, dass an diesem Tag auch weitere Mannschaften Probleme hatten ihre gewohnte Leistung abzurufen, lies uns ruhig bleiben. Mit Siegen in den letzten Runden, unter anderem gegen die zu diesem Zeitpunkt führenden ASKÖ Schwertberg und danach ESV Traun 1, konnten wir uns in der Tabelle nach vorne arbeiten und schlussendlich so wie im Vorjahr mit Platz 7 und wieder nur 4 Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen. Nachdem wir somit erkannt haben, dass wir bei dieser Meisterschaft mit allen mithalten können, gilt es, eine konstante Leistung über das gesamte Turnier abzuliefern um so vielleicht einmal ein Bundesfinale zu erreichen.