30. September.2013

41. Steyrer Bezirkscup

Schöne Erfolge in der heurigen Bezirkscupsaison

Wir starteten heuer mit 3 Moarschaften in Liga2 und 1 Moarschaft in Liga3.

ASV I (Krobitzsch G., Liedlbauer B., Aistleitner R., Hofer K. und div. Aushilfen) starteten gut in die Saison und lieferten sich in der Vorrunde mit ASV Bewegung 1 einen Kampf bis zum Schluss um den Gruppensieg. Schlussendlich konnte sich Bewegung Steyr knapp durchsetzen.
In der Zwischenrunde reichte ein 4. Platz für das Erreichen des Viertelfinales. In dem gegen Union Wolfern 2 leider das AUS kam und wir uns somit mit Platz 7 zufriedengeben.

Eine sehr gute Saison lieferte ASV 2 ab. Nachdem sowohl die Gruppenphase als auch die Zwischenrunde mit Platz 3 erfolgreich absolviert wurden, ging es zum Viertelfinale nach Steyr zu ASV Bewegung 1. Dieses Spiel wurde souverän gewonnen, somit standen unsere Schützen (Krobitzsch P., Ratzberger H., Schweinschwaller H., Hadeyer A., Perndl K. und Ostermayr F) erstmals im Semifinale. Leider konnten sowohl dieses als auch das Spiel um Platz 3 nicht gewonnen werden. Mit Platz 4 wurde jedoch ein sehr guter Platz erreicht.

ASV 3 durfte nach dem letztjährigen Aufstieg ebenfalls in Liga2 an den Start gehen. Dass es heuer nicht so leicht, wie in den letzten Jahren, werden würde,mussten Sie relativ rasch festgestellen. Die Schützen (Bachner J., Adelberger L. und J., Garstenauer Klaus, Hochpöchler M.) schlugen sich dennoch wacker und erreichten in der Vorrunde Platz4. In der Zwischenrunde zeigte sich, dass der Aufstieg nicht unberechtigt war. Es wurde Platz 1 erreicht und damit konnte auch die Liga gehalten werden.

Auch auf die Mannschaft ASV4 (Geiblinger F., Hintermayer K., Badhofer F., Funk P., Auer W.) wartete nach dem Aufstieg eine schwere Saison. Mit teilweise guten Ergebnissen konnten in der Vorrunde Platz 4 erreicht werden. Ebenfalls Platz 4 gelang in der Zwischenrunde. Da dies leider ein Abstiegsplatz ist, dürfen Sie nächstes Jahr wieder eine Liga tiefer angreifen.

Ich möchte allen zu den erreichten Platzierungen gratulieren und mich abschließend, wie jedes Jahr, bei unseren beiden guten Geistern Geiblinger Uschi und Badhofer Frida bedanken, die jeden Dienstag für die Verpflegung sorgten.