22. September.2012

Kategorie: Stocksport

Von: B.Liedlbauer

2 Aufsteiger und ein sehr guter 7.Platz

Nachdem die letzte Saison nicht sonderlich erfolgreich war, konnten heuer wieder sehr gute Ergebnisse erreicht werden.

Eine neuerlich MODUS-Änderung (die wievielte in den letzten Jahren ??) sorgte dafür, dass unser 4 Moarschaften in den neu gebildeten 4 Ligen aufgeteilt waren.

Die Liga 1 wurde wieder im Turniermodus mit 9 Mannschaften veranstaltet. Durch die Teilnahme des jeweiligen Veranstalters mußten zus. Kollegen gefunden werden, die für die Durchführung der beiden Turniere sowie für die Ausschank zur Verfügung standen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Freiwilligen.

ASV I (Krobitzsch G., Liedlbauer B., Aistleitner R., Hofer K., Adelberger L. und Wolfslehner A.) konnte auch heuer nicht ganz den Erwartungen gerecht werden. Wir hatten zwar teilweise sehr gute Tagesergebnisse, jedoch zwischenzeitliche Aussetzer mit 0 Punkten führten dazu, dass wir relativ rasch ans Tabellenende rutschten und auch mit guten Ergebnissen im Herbst nur mehr den 7. Rang = gleichbedeutend mit dem Abstieg, erreichten.

Wir sollten dies allerdings auch als Chance sehen um neu durchzustarten!

Ab Liga 2 wurde ein neuer Modus eingeführt (vergleichbar mit der Champions league im Fussball 2 Gruppenphasen und ab dem Viertelfinale im KO-System). In Liga 2 waren wir mit ASV 2 vertreten. Nach sowohl die Gruppenphase als auch die Zwischenrunde erfolgreich absolviert wurden, ging es zum Viertelfinale nach Ernsthofen. Dieses konnte zwar nicht gewonnen werden, allerdings wurden unsere Schützen (Krobitzsch P., Ratzberger H., Schweinschwaller H., Hadeyer A., Perndl K. und Ostermayr F) dafür hervorragend bewirtet.

ASV 3 startete in Liga 3 ebenfalls sehr erfolgreich, auch Sie erreichten souverän das Viertelfinale, welches in dieser Liga auch gleichbedeutend mit dem Aufstieg ist. Trotz hoher Erwartungen mussten sich die Schützen (Bachner J., Adelberger L. und J., Garstenauer Klaus, Hochpöchler M.) knapp der Union Maria Neustift geschlagen geben.

Die neu formierte Mannschaft ASV4 (Geiblinger F., Hintermayer K., Badhofer F., Funk P., Auer W.) konnte sich in Liga 4 ebenfalls sehr gut behaupten und mit dem Erreichen des Viertelfinales ebenfalls den Aufstieg fixieren.

Zu den erreichten Platzierungen kann man nur gratulieren.
Die Ergebnisse sind in der Homepage des Bezirks ersichtlicht!

Abschließend möchte ich mich wie jedes Jahr bei unseren beiden guten Geistern Geiblinger Uschi und Badhofer Frida bedanken, die jeden Dienstag für die Verpflegung sorgen.