09. October.2012

Vereinsmeisterschaften - Stocksport

Einen gelungenen Abschluß der Asphalt-Saison bildeten auch heuer wieder unsere Vereinsmeisterschaften im DUO-Bewerb und im erstmals ausgetragenen 3 Stöcke Turnier!

DUO – Vereinsmeisterschaft

Heuer kristallisierten sich bereits bei der Auslosung einige Favoritenpaarungen heraus. So ließen in Vorrunde 1 das Duo Krobitzsch Günther und Ostermayr Franz nichts anbrennen und siegten souverän von der Paarung Hochpöchler Monika und Hofer Konrad. Für die Vorrundensieger aus dem Vorjahr Perndl Karl und Hintermaier Karl lief es diesmal nicht so gut und sie konnten nur den Siegern 1 Punkt abnehmen. Ebenfalls nur 1 Punkt gab in Vorrunde 2 das Duo Aistleitner Reinhard und Hadeyer August ab und stiegen somit ebenfalls ins Finale auf wie die zweitplatzierten Adelberger Ludwig und Badhofer Franz sowie Auer Willibald und Garstenauer Klaus.

Auch im Finale war die Paarung Krobitzsch Günther und Ostermayr Franz nicht zu schlagen und mit nur einem Unentschieden wurden sie überlegen Vereinsmeister. Dazu herzliche Gratulation. Der zweite Platz ging nur auf Grund der besseren Quote an Aistleitner Reinhard und Hadeyer August.

War die Meisterschaft im letzten Jahr auf Grund der Ausgeglichenheit der Paarungen bis zu den letzten Spielen spannend so wurden die heurigen Spiele trotz so mancher Chancenlosigkeit mit sehr viel Ehrgeiz und noch mehr Spass absolviert und so manche Paarung hatte dabei den olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“ vor Augen. Ein häufiger Ausspruch von Klaus, wenn es wieder mal nicht so perfekt lief. Aber vor allem diese Paarung konnte überraschen und mit der Finalteilnahme ein positives Ergebnis einfahren.

3 Stöcke – Vereinsmeisterschaft

Da wir im letzten Jahr beim 4 Stöcke Bewerb nur mehr 4 Teilnehmer hatten, wurde eine Modusänderung überlegt und so konnten für die heuer erstmals (auf Veranlassung von Günther) ausgetragene 3 Stöcke VM immerhin 7 Schützen gewonnen werden. Nachdem im Vorjahr die Siegesserie gestoppt werden konnte, so wurden wir heuer von Adelberger Ludwig wieder in unsere Schranken verwiesen. Mit nur einem Unentschieden bewies Ludwig, dass das letzte Jahr nur ein Ausrutscher war und er kürte sich damit souverän zum Vereinsmeister. Auf dem 2.Platz folgte Aistleitner Reinhard, welcher sich nach schlechtem Start (2 Niederlagen) noch knapp vor Hofer Konrad durchsetzen konnte. Auch die erstmals teilnehmenden Auer Willi und Garstenauer Klaus konnten, wenn auch weniger Punkte, so doch einiges an Erfahrung gewinnen und somit hoffe ich, dass dieser neue Modus (immerhin 1 Stock weniger -> weniger anstrengend) nächstes Mal vielleicht auch noch den einen oder anderen dazu bringen könnte an dieser Meisterschaft teilzunehmen. Je mehr Teilnehmer desto interessanter wird der gesamte Bewerb.