30. April.2011

Frühjahrsturniere Sektion Stocksport

Spannender Verlauf bei unseren Turnieren

Zu einer spannenden Angelegenheit wurden heuer unsere Frühjahrsturniere.

Im Gegensatz zum Vorjahr, wo es jeweils einen klaren Sieger gab, brachte es heuer die Auslosung mit sich, dass bei jedem Turnier bis zur letzten Runde offen, wer als Sieger hervorgehen wird. Erst die direkten Duelle entschieden über den Sieg.

Beim Mixed-Turnier am Freitag, konnte sich die UNION Steyr zum 3.Mal in Serie zu Sieger küren. Zweiter wurde HBV Gebol ASTEN vor  ASKÖ Waldrandsiedlung. Besonders spannend verlief das Turnier am Samstag vormittag, wo 3 Mannschaften am Ende durch 2 Punkte getrennt waren. Lange sah es danach aus, dass der ESV KEMATEN/Ybbs das Rennen machen würde. Doch durch Niederlagen gegen die direkten Konkurenten in den letzten beiden Runden reichte es „nur“ zum 3.Platz. Sieger wurde der SV FORELLE STEYR vor der punktegleichen SSV Union HAAG. Schlußendlich wurde auch das Turnier am Nachmittag erst in der letzten Runde entschieden. Durch einen Sieg im direkten Duell mit der ASKÖ WEYER gewann der ESV Umdasch AMSTETTEN das Turnier. Dritter wurde ASV Bewegung Steyr.

Die siegreichen Mannschaften durften sich über jede Menge Speck und Wurst freuen. Einen Dank an dieser Stelle allen Spendern.

Weiters möchte ich an dieser Stelle allen Helfern meinen Dank aussprechen, ohne deren Einsatz der reibungslose und erfolgreiche Ablauf unserer Frühjahrsturniere nicht zu Stande gekommen wäre.