19. October.2011

Kategorie: Stocksport

Von: B.Liedlbauer

Durchwachsene Saison

Nach den Erfolgen der letzten Jahre mußten wir uns heuer mit durchwegs schlechteren Platzierungen zufrieden geben.

ASV1 (Adelberger Ludwig, Aistleitner Reinhard, Hofer Konrad, Krobitzsch Günther, Liedlbauer Berthold) konnte von Beginn an nicht an die Leistung des Vorjahres anschließen. Erst nach der Sommerpause errinnerten die Ergebnisse wieder daran, dass diese Mannschaft auch in der höchsten Spielklasse des Bezirkes mithalten kann. Nachdem zwischenzeitlich der Rückstand auf den Vorletzten bis zu 25 Punkte betrug, so konnte man sich mit 2 Siegen, und 2 weiteren Stockerlplätzen bis auf den 7.Rang vorarbeiten und versäumte den Klassenerhalt nur um 1 Punkt.

Die Mannschaft ASV2 (Dorfmayr Stefan, Ratzberger Hermann, Krobitzsch Peter, Perndl Karl, Schweinschwaller Herbert und Aspalter Johann) kam ebenfalls von Beginn an nicht richtig in Tritt. Der Ausfall von Hadeyer August sowie der neue Modus trugen dazu bei, dass der Rückstand bald soweit angewachsen war, dass auch die Motivation nicht mehr richtig vorhanden war. Ebenfalls erst am Ende des Bewerbes konnte noch Siege eingefahren werden. So beendete man den heurigen Bezirkscup am 9. Rang.

Einzig ASV3 (Hochpöchler Monika, Hintermeier Karl, Bachner Johann, Adelberger Josef und Garstenauer Klaus) konnten die Leistungen aus den Vorjahren wiederholen. Aber wie schon in den letzten Jahren wurde auch heuer der Aufstieg knapp ab doch mit Rang 4 versäumt.

Schlußendlich bestätigte auch ASV4 (Geiblinger Franz, Badhofer Franz, Funk Peter) den im Vorjahr erreichten Aufstieg und mit durchwegs guten Leistungen konnte der 7. Platz erreicht werden.

Als Obmann gratuliere ich allen Schützen zu den erbrachten Leistungen und wünsche viel Erfolg im neuen Spieljahr.

Zum Schuß möchte ich noch unseren "guten Geistern" Badhofer Frida und Geiblinger Uschi danken, die uns bei den Wettbewerben ausreichend und gut versorgten.