28. April.2012

Frühjahrsturniere Stocksport

Hochsommerliche Temperaturen bei unseren Turnieren

Bei hochsommerlichen Temperaturen (lt. Statistik waren es die heißesten Apriltage seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen) wurden unsere Frühjahrsturniere durchgeführt.

Dies führte vor allem auch zu einem Hoch beim Getränkeverbrauch.

Beim Mixed-Turnier am Freitag konnte sich abermals der Seriensieger Union Steyr knapp durchsetzen. ESV St. Martin/ Traun wurde 2. vor der erstmalig teilnehmenden Mannschaft von ASKÖ Schiffswerft.

Die Herrenturniere am Samstag verliefen unterschiedlich. Während sich am Vormittag relativ rasch 2 Mannschaften herauskristallisierten, die sich den Sieg untereinander ausmachten, so verlief das Nachmittagsturnier sehr ausgeglichen und wurde erst in den letzten beiden Runden durch die direkten Begegnungen entschieden.

Beim Turnier am Vormittag siegte der ASK St. Valentin vor ASKÖ Kirchdorf/Krems und ASKÖ Weyer. Am Nachmittag hatte schlußendlich die SG Seitenstetten/Heide das bessere Ende für sich. Zweiter wurde der ESV Ernsthofen, die lange in Führung lagen, vor der ASKÖ Waldrandsiedlung.

Die siegreichen Mannschaften wurden wieder mit Warenpreisen (Speck, Wurst und Bier) ausgezeichnet. Besonderer Dank dafür allen Spendern dieser Preise.

Weiters möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Helfern bedanken, ohne deren Mithilfe ein reibungsloser Ablauf unserer Turniere nicht möglich wäre.

Ein Dank gilt auch den Schiedsrichtern Bachner Johann und Hofer Konrad.

Besonderer Dank gilt Schweinschwaller Herbert, der die Hallenreinigung durchführte und somit dafür sorgte, dass wir nahezu staubfrei waren und das Erscheinungsbild unserer Sportstätte einen vernünftigen Eindruck hinterließ.

Bedanken möchte ich mich auch noch bei allen Damen, die Kuchen und Torten spendeten.