04. July.2015

ASKÖ Landesmeisterschaft

Kategorie: Stocksport

Von: B.Liedlbauer

Erfolgreiche Teilnahme bei hochsommerlichen Temperaturen ...

Nach den sehr guten 7. Plätzen aus den Vorjahren lag auch heuer die Latte sehr hoch. Wir, Aistleitner Teinhard, Perndl Karl, Krobitzsch Peter und Liedlbauer Berthold starteten mit einem Sieg gegen Gebol Asten in das Turnier. Auch eine unglückliche Niederlage gegen ASKÖ Krichdorf, dem späteren Sieger, brachte uns nicht aus dem Konzept. Es folgten weitere 3 Siege. Ledier ging dann das Spiel gegen ASKÖ Marchtrenk, auf Grund eigenen Unvermögens (anstelle mit Nachschuß einen 3er zu schreiben, konnte der Gegen 9 Punkte für sich verbuchen), verloren. Dies führte dann ledier auch zu etwas Sand im Getriebe. Und die gute Form der ersten Runden konnte nicht mehr gehalten werden. So war es ein Kampf, bis die aus unserer Sicht notwendigen 12 Punkte für den Klassenerjhalt geschaft waren. Die an diesem Tag immer höher steigenden Temperaturen, die zu einem übermäßigen Getränkekonsum führten, sind nur zum Teil als Erklärung für die durchwachsene Leistung heranzuziehen. Schlussendlich dürfen wir aber mit der erreichten Platzierung insofern zufrieden sein, da wir mittlerweile zum 4. Mal die Klasse halten konnten und dies ohne "Wappler", die bei diesen extrem hohen Temperaturen(jenseits der 30 Grad) eindeutig im Vorteil waren.