21. May.2017

2:1 Niederlage in Kremsmünster

Mit dieser erneuten Niederlage befindet sich der ASV auf dem Relegationsplatz in der Tabelle. Die Reserve verliert mit 3:2

Abermals kein erfolgreicher Spieltag für den ASV. Die Hausherren aus Kremsmünster gehen nach einem satten Schuss von Demir Burak in der 11. Minute in Führung und stellen in Minute 60 nach einem Eckball auf 2:0. Der ASV konnte über weite Strecken des Spiels durchaus ebenbürtig mithalten, doch fehlt in dieser kritischen Situation in der die Mannschaft steckt leider auch das Glück. So trifft man dreimal nur Aluminium, verschießt einen Strafstoß und lässt besonders in Halbzeit eins einige tolle Möglichkeiten aus. Den Anschlusstreffer für den ASV erledigt Ralph Leitner in Minute 75 nach einer Flanke von Martin Muckenhuber. Zur ernsten Lage kommen auch noch zwei Ausschlüsse hinzu: Manuel Holzer nach mehrmaligem Foulspiel und Martin Muckenhuber nach Schiedsrichterkritik. Sie werden am Donnerstag (25.5.) im Nachtrag gegen Weyer der Mannschaft fehlen und für eine zusätzliche Schwächung sorgen.