05. June.2017

4:1 Auswärtsniederlage Tabellenführer

Nichts Neues beim ASV: Trotz engagiertem Spiels aber mehreren Verkettungen unglücklicher Umstände verliert man auch in Schlierbach. Die Reserve unterliegt ebenfalls mit 2:3.

Mit viel Kampfgeist und Moral beginnt der ASV diese Partie und kommt durch Ralph Leitner auch zur ersten Möglichkeit, die aber über das Tor geht. Nach zehn Minute gelingt es den Heimischen erstmals den Strafraum zu besetzen, der Schuss Thomas Hornhubers wird unglücklichst abgefälscht, und Tormann Brandstetter ist es unmöglich den Ball im kurzen Eck zu erreichen. 1:0 Gegen Ende von Halbzeit 1 wird ein klares Foul an Markus Brandstetter im Mittelfeld nicht geahndet, der Ball kommt von Schlierbach schnell nach vor, sodass sich der Verteidiger nur mehr mit einem Foul im Strafraum helfen kann. Aus dem Strafstoß wird das 2:0 - Pausenstand.

Der ASV bemüht sich weiterhin, kommt zu einigen Möglichkeiten, die keine greifbaren Ergebnisse bringen. Ein Glücksschuss von Manuel Neubauer besiegelt das Schicksal der Niederösterreicher an diesem Tag endgültig. Das 3:1 nach einem Kopfball von Robin Mayrhofer und der 4:1 Endstand durch Thomas Hornhuber sind dann nur mehr für die Statistik. Bitterer Nachgeschmack: Torhüter Brandstetter verletzt sich bei einer Aktion in der Nachspielzeit und muss vorzeitig das Spielfeld verlassen.