20. August.2017

2:4 Heimniederlage zum Saisonauftakt

Der ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen muss sich zu Beginn der neuen Meisterschaft Union Bad Hall mit 2:4 geschlagen geben.

Wie beinahe immer, ist dem ASV Wille und Kampfgeist nicht abzusprechen, doch überwiegt dem das spielerische Element der Gäste an diesem Tag deutlich. Das flüssige, kompakt vorgetragene Angriffsspiel macht der heimischen Abwehr besonders zu schaffen, und so kann Marcel Wolflehner bereits nach sechs Minuten die 0:1 Auswärtsführung für seine Mannschaft herstellen. Das Offensivspiel der Hausherren ist zu Beginn leider nicht vorhanden, die Abgänge von Robin Mayrhofer und Martin Muckenhuber schmerzen deutlich. In der 13. Minute Freistoß für den ASV, Wagner spielt den Ball hoch in den gegnerischen Strafraum und Bad Hall's Verteidiger Marcel Reitmann köpfelt den Ball ohne Bedrängnis unhaltbar ins eigene Tor zum 1:1 Ausgleich. Bad Hall bestimmt aber weiterhin das Spiel und es dauert nur 10 Minuten bis abermals Wolflehner nach Zuspiel von Bernhard Reichl wieder die Führung für die Gäste fixieren kann. In Minute 39 Wagner-Freistoß von rechts, den er scharf aufs Tor zirkelt. Marcel Reitmann steht als einziger in der Mauer des Gegners und er gibt mit seinem Kopf dem Ball noch den nötigen Schnitt, dass dieser sich in der langen Kreuzecke zum 2:2 Ausgleich senkt. Großes Pech für ihn an diesem Tag. Zum Pausenpfiff geht Dominik Graf rechts durch, bedient Markus Brandstetter mustergültig und dessen satter Schuss geht leider nur an die Innenstange, der Nachschuss von Andreas Wagner glatt übers Tor.

Die zweite Spielhälfte wird mehr vom starken Regen als von spielerischen Elementen bestimmt. Nico Steinmassl, der eine Talentprobe an diesem Tag ablegt, scheitert gleich zu Beginn bei einem Schuss ins kurze Eck. Bad Hall bleibt weiter der Herr am Spielfeld und kommt zu einigen guten Möglichkeiten. In der 66. Minute die spielentscheidende Situation: Freistoß an der Strafraumgrenze; Haidershofens Torhüter Izovics positioniert die Mauer schlecht und Daniel-Alexandru Birau zirkelt den Ball rechts neben der Mauer vorbei ins Tor. 2:3 Bad Hall. Der ASV versucht nochmals eine Offensive zu starten, doch sind die Mittel am heutige Tag dafür zu schwach. Der 2:4 Endstand ergibt sich dann aus einem Konter in der Schlussminute durch Alexandar Bobar.