16. April.2018

Heimsieg gegen U. Wolfern

Von: F.Burg

In einem kampfbetonten Spiel, siegt die Heimmannschaft verdient mit 4:1. Die Reserve verliert mit 4:2.

Von Beginn weg entwickelt sich ein kampfbetontes Spiel. Vorerst gelingen wenige Aktionen bis zum Abschluss. In der 25. Minute dann eine Flanke von Ralph Leitner über den Gästetormann hinweg, und Manuel Holzer köpft zur 1:0 Führung ein. Wolfern drückt zwar bis zur Pause auf den Ausgleich, er sollte aber nicht gelingen.

Der der Pause das selbe Spiel, Wolfern drängt auf den Ausgleich und die ASV Truppe fährt gefährliche Gegenangritffe. So auch in Minute 52., herrlicher Doppelpass von Huber und Hammerschmid, Letzterer verwertet zum 2:0. Vier Minuten später schließt Jürgen Huber einen Angriff mit einem sehenswerten Schuss in Kreuzeck zum 3:0 ab. In der Folge versuchen es die Gäste weiter, doch Wolfern scheitert vorerst an Torhüter Aistleitner oder an dem eigenen Unvermögen. In der 62. Minute erzielten die Gäste nach einer Unachsamkeit der Heimmannschaft den Treffer zum 3:1.

Den Schlusspunkt setzt in Minute 90. Manuel Holzer, er sprintet in einen Rückpass der Wolferner und erzielt das 4:1. Der gesamten Mannschaft gebührt für die kämpferische und spielerische Leistung ein Pauschallob.

Reserve: ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen : Wolfern 2:4

Tore: Schaufler, Gruber Michel