21. May.2018

4:2 Niederlage in Großraming

Mit einer sehr matten Leistung verliert der ASV in Großraming mit 4:2. Die Reserve siegt souverän mit 3:7.

Das Spiel der Niederösterreicher will an diesem Tag einfach nicht in die Gänge kommen. Es gibt sehr viele Abspielfehler -  besonders in der Offensivbewegung - und das Spiel über die Flanken ist zu anderen Partien kein Vergleich. Das erste Tor erzielt dennoch der ASV: Nach einem Eckball von Jürgen Huber kann Tobias Pfaffeneder den Ball per Kopf neben die linke Stange setzen. Der Stil des Spiels setzt sich fort - nach einem Ballverlust im Mittelfeld kommt der steile Angriffsball der Hausherren, die ASV Verteidigung reklamiert zu Unrecht Abseits und Philipp Rossbach gleicht geschickt zum 1:1. Das Spiel pletschert weiter so vor sich hin, wie schon gesagt, kann der ASV seine Qualitäten der letzten Spiele am heutige Tag nicht aufzeigen und kommt zu keinen effektiven Mögichkeiten mehr.

Halbzeit zwei beginnt gleich mit einem Paukenschlag: Die Gäste verlieren im Angriff den Ball und Phillip Rossbach erzielt in Minute 48 die 2:1 Führung für Großraming. Einige Minute später Freistoß von links: Gerald Pichlbauer flankt den Ball zur Mitte, der Abschlag wird länger und länger und landet letztendlich im Gehäuse der Haidershofner zur 3:1 Führung für Großraming. Nach diesem Doppelschlag kann sich der ASV nicht aufbäumen. Das Spiel läuft weiter vor sich hin, ohne daß zwingende Aktionen für eine Mannschaft entstehen. Ralph Leitner hat einmal ein Großchance am Schuh, doch der Ball verfehlt sein Ziel. In Minute 86 verkürzt Tobias Pfaffeneder nach einem Leitner Freistoß auf 3:2. Den Schlußpunkt setzt Großraming: David Kerschbaumsteiner erzielt nach einem Konter aus stark abseitsverdächtiger Position den 4:2 Endstand.