07. May.2017

3:0 Niederlage in der Lauberleite

Mit einer 3:0 Niederlage endet die Partie in Steyr. Wiederum konnten viele vorhandene Chancen nicht genutzt werden. Die Reserve kommt zu einem 2:2 Unentschieden.

Die ersten Momente im Spiel gehören dem ASV: Graf kann gleich in der ersten Minute den Ball im Strafraum nicht unter Kontrolle bringen, gleich darauf schießt Robin Mayrhofer aus guter Position übers Tor und Martin Muckenhuber legt sich das Leder an der Strafraumgrenze zu weit vor. Dann kommt Amateure: Berker Cetin donnert die Kugel über Torhüter Donnabauer und das Tor. In Minute 18 eine schnelle Kombination zwischen Hammerschmied, R. Mayrhofer und Muckenhuber, doch letzter kann den Stanglpass nicht verwerten. Im Gegenzug ein schneller Konter, der von Sandor Horvath erfolgreich zur 1:0 Führung für Amateure abgeschlossen werden kann. Der ASV spielt engagiert weiter kommt trotz vieler Abspielfehler im Mittelfeld immer wieder zu guten Möglichkeiten und Kombinationen, wobei wie schon so oft im Frühjahr nur mehr der positive Abschluß fehlt. So gehts mit 1:0 in die Pause.

In der zweiten Spielzeit läßt die Heimmannschaft nicht mehr viel zu. Man muß akzeptieren, daß Amateure an diesem Tag über die besseren Einzelspieler verfügt, die das Spiel nu eindeutig kontrollieren. So kommt Amateure durch Miklos Fejes und Alexander Aselwimmer zu guten Möglichkeiten ehe Fejes dann in Minute 71 den Sack zumacht und nach einer Unachtsamkeit der ASV Abwehr auf 2:0 für die Lauberleitner stellt. Der Strafstoß in der 87. Minute war dann noch die Draufgabe zum 3:0 Endstand.