18. March.2018

Unglückliche 2:1 Niederlage in Bad Hall

Mit einer soliden kämpferischen Leistung, jedoch leider ohne Punkte, startet der ASV in die Frühjahrssaison.

Bei frostigen Temperaturen und guten Bodenverhältnissen muss der ASV mit Ronny Hammerschmid, Marco Mayrhofer und Andreas Wagner drei Stützen vorgeben. Die Hausherren starten erwartungsgemäß äußerst offensiv und spielbestimmend in die Partie. Haidershofen setzt viel Kampf, Engagement und Motivation entgegen und hat mit dem zurückgekehrten Raphael Aistleitner im Tor einen sicheren Rückhalt, der die schnellen Angreifer Bad Halls regelmäßig zur Verzweiflung bringt. Im Spiel der Gäste läuft in der ersten Hälfte nicht viel zusammen, zu viele Abspielfehler im Mittelfeld lassen einfach keinen geordneten Spielaufbau zu. Nach gut einer halben Stunde Freistoßfür die Gäste ca. 25 m vorm gegnerischen Tor: Jürgen Huber nimmt Maß aufs kurze Eck, Ralph Leitner sprintet in den Schuss und fälscht die Kugel unhaltbar zur sehr überraschenden Führung für den ASV ab. Der Spielverlauf ist somit auf den Kopf gestellt. In Minute 45 nochmals ein Huber Freistoß, der aber knapp das Ziel verfehlt.

In Halbzeit zwei legen die Hausherren voll los und lassen ihrem Gegner wenig Zeit zu verschnaufen. Sie kommen auch relativ schnell zum sicherlich verdienten Ausgleich: Marcel Wolflehner drückt in Minute 54 nach einer Ballstafette im Strafraum die Kugel aus kurzer Entfernung über die Linie. Der Druck der Hausherren bleibt natürlich erhalten, der ASV findet dadurch mehr Räume für Konter vor, was den Spielanteil im Mittelfeld und Angriff gegenüber der ersten Halbzeit deutlich erhöht. Effektive Tormöglichkeiten entstehen dadurch nur wenige. Das Unentschieden schein schon als beschlossene Sache, als in der 95. Minute Bernhard Reichl eine missglückte Ballrückgabe erläuft und in allerletzter Sekunde den Sieg für die Heimischen fixiert.

Eine sehr unglückliche Niederlage für den ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen, welche aber aufgrund er kämpferischen Leistung und des Einsatzes trotzdem viel Mut für das Frühjahr macht.