03. September.2017

Gegen Kremsmünster mit 0:2 verloren

Auch im dritten Meisterschaftsspiel der neuen Saison gab es für den ASV keine Punkte zu holen. Die Reserve siegt mit 6:4

Bei nassen Bedingungen kommen die Hausherren in Halbzeit eins überhaupt nicht in Schwung. Das Spiel des ASV ist sehr zerfahren und es kommt selten zu einem Spielzug über mehrere Stationen. Das Comeback von Jürgen Huber nach zweieinhalb Jahren brachte nicht den erhofften Effekt, lässt jedoch für die Zukunft Perspektiven offen. Trotzdem kommt der ASV zu Möglichkeiten, die allerdings vor dem Torwart viel zu harmlos abgeschlossen werden. Anders der Gegner, welcher ein deutliches spielerisches Übergewicht zeigt und immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse von Torhüter Iszovic auftaucht. Dennoch steht es lange 0:0 bis in der 43. Minute Daniel Oberpichler nach einem vermeintlichen Foul an Manuel Holzer (kam für Jürgen Huber) im Mittelfeld rechts aufmarschiert und den Ball vielleicht nicht ganz unhaltbar im kurzen Eck versenkt.

Die zweite Spielhälfte verläuft etwas anders: Durch die Hereinnahme von Holzer kommt mehr Schwung ins Offensivspiel der Haidershofner. Dominik Graf ist der erste Nutznießer davon, doch knallt er äußerst unglücklich den Ball aus fünf Metern Entfernung an die Querlatte. Das Spiel der Hausherren geht weiter vorwärts: In Minute 58 kann Torhüter Penzenstadler einen Brandstetter-Kracher gerade Mal über die Querlatte drehen. Aus dem darauffolgenden Eckball entstehen weitere zwei hochkarätige Chancen welche durch Pech nicht zum positiven Abschluss kommen. Der Gegner ist in dieser Zeit in der Offensive nicht vorhanden. Eine weitere "1000%ige" Chance durch Dominik Graf in Minute 76, doch leider wird diesmal auf Abseits entschieden. So kommt es, wie es in solchen Situationen immer kommt: Der erste gefährliche Konter der Gäste geht noch an die Stange während der Zweite dann in Minute 93 zum 0:2 Endstand für Kremsmünster führt.