23. October.2016

2:3 Heimniederlage gegen TUS Kremsmünster

Kremsmünster beendet die tolle Serie des ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen und gewinnt auswärts mit 3:2. Die Reserve der Heimischen verliert ebenfalls mit 0:2.

An einem herrlichen Fußballnachmittag im Oktober kamen die Heimischen nie so richtig ins Spiel. Immer wieder biss man sich an der kompakt stehenden und kompromisslos agierenden Abwehr der Gäste die Zähne aus. Der Gegner selbst ist mit steilen Pässen auf die Flügelstürmer immer brandgefährlich und so gibts in der elften Minute die erste gefährliche Chance der Kremsmünsterer. Drei Minuten später dann Freistoß von der rechten Seite, der Ball ist sehr lang in der Luft und trotzdem kommt Vladislav Vladov im Strafraum frei zum Kopfball und setzt den Ball ins lange Eck zur 0:1 Auswärtsführung. Der ASV dann mehr bemüht findet aber nach wie vor nicht richtig ins Spiel findet gegen die teilweise überharte Gangart des Gegners kein Konzept. Möglichkeiten von Dominik Graf und Manuel Holzer verfehlen leider das Ziel. 10 Minuten vor der Pause dann einer von vielen Abspielfehlern im Mittelfeld, wiederum der Steilpass in die Spitze und Vadislav Vladov erzielt sein zweites Tor an diesem Tag.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zieht sich Kremsmünster ein wenig zurück und die Hausherren erhalten mehr Spielanteile. Möglichkeiten von Ralph Leitner und Kevin Schrettlinger bleiben ungenutzt. Aus dem Nichts das 0:3: Flankenversuch von Jakob Ziegler und der Ball senkt sich über den Kopf von Torhüter Donabauer ins Kreuzeck. Der ASV zeigt Moral, steckt trotz des deutlichen Rückstandes nicht auf und wird für diesen Einsatz noch belohnt: In Minute 76 weiter Einwurf von Markus Brandstetter, der Abpraller kommt zu Andreas Wagner und der zieht aus ca. 20 Metern ab und schießt den Ball flach ins Tor. 10 Minuten später nimmt sich Hammerschmid ein Herz und zieht aus größerer Entfernung zum 2:3 Anschlusstreffer ab. Der Ausgleich bleibt den Heimischen dann aber versagt und die Punkte gehen nach Kremsmünster.