02. April.2017

0:0 beim Heimauftakt gegen Großraming

Trotz klarer Überlegenheit - besonders in Halbzeit eins - muss sich der ASV mit einem Punkt zuhause begnügen. Die Reserve gewinnt mit 2:0.

Von Beginn an übernimmt der ASV am Spielfeld das Sagen und kommt zu einer Reihe von guten Möglichkeiten: So findet Dominik Graf in Minute fünf in Torhüter Steindl seinen Meister. Martin Muckenhuber visiert 8 Minuten später das gegnerische Gehäuse. Eine Kombination dieser Beiden führt ebenfalls nicht zum gewünschten Erfolg. Kurz darauf versuchts Robin Mayrhofer nach Leitner Vorlage, doch abermals kann der heute ausgezeichnete Tormann klären. Nach ca. einer halben Stunde die ersten Chancen der Gäste: Einen Schuss von Thomas Schreiner klärt Andreas Donabauer per Fußabwehr, eine Minute später wehren Donabauer und Michael Schiefer gemeinsam eine Kanone von Andreas Unterbuchschachner auf der Torlinie ab. In Minute 30 Elferalarm im Strafraum Großramings. Dominik Graf wird zu Fall gebracht, doch die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm. Gleich darauf ist der Ball im Netz, doch das Tor wird wegen angeblichem Abseits nicht gegeben. Kurz vor der Pause senkt sich noch ein Schuss von Elias Garstenauer gefährlich über das Gehäuse des ASV. Pausenstand 0:0, obwohl der ASV aufgrund der Torchancen klar führen müsste.

In der zweiten Spielhälfte flaut die Partie zusehends ab. Haidershofen bleibt zwar spielerisch bestimmend, ist aber nicht mehr in der Lage zwingende Möglichkeiten zu erspielen. Die erste Möglichkeit ein Wagner Freistoß in Minute 62 auf die kurze Stange, doch abermals ist der Torhüter auf seinem Posten und klärt. Die großen Momente hat Großraming, doch innerhalb von drei Minuten können die Heimischen zweimal auf der Torlinie klären. Einer schönen Kombination zwischen Robin und Marco Mayrhofer bleibt leider auch der Erfolg versagt. Den Matchball verstolpert Ralph Leitner in Minute 93, als er aus kurzer Entfernung vergibt.