10. September.2017

Erster Punktegewinn gegen Hofkirchen

In einem Spiel mit dramatischem Ende kann der ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen den ersten Punkt in der Saison ergattern. Die Reserve schlägt Hofkirchen souverän mit 5:1

Der Beginn des Spiels gehört den Hausherren: Sie kommen auch durch Elmir Omeragic und Christoph Zehetner zu guten Möglichkeiten. Der ASV reagiert zu verhalten. Die Annahme von Zweikämpfen in der neutralen Zone ist eindeutig zu gering, und so ergeben sich für Hofkirchen viele spielerische Möglichkeiten. Nach etwa 20 Minuten nimmt Ronald Hammerschmied zweimal Maß doch geht der Ball einmal knapp drüber bzw. vorbei. Dann wieder Chancen für Hofkirchen: Torhüter Iszovic hält einen Omeragic-Freistoß und Florian Gruber verzieht aus stark abseitsverdächtiger Position. Dieser zweifelhaften Entscheidung sollten bei diesem Spiel leider noch mehrere folgen. Im Gegenzug scheitern Andreas Wagner und Nico Steinmaßl am Torhüter. Gleich darauf gewinnt Dominik Graf einen Zweikampf im rechten Mittelfeld, marschiert auf seiner Seite durch und kann erfolgreich mit einem flachen Schuss ins lange Eck zur ersten Führung in dieser Saison abschließen. Knapp vor der Pause noch der Ausgleich durch Christoph Zehetner, wiederum stark abseitsverdächtig, doch die Fahne des Assistenten bleibt leider unten.

Halbzeit zwei beginnt mit einem beinahe Eigentor durch Hofkirchen, welche aber im Gegenzug auch gleich brandgefährlich werden. Das Spiel geht nun munter hin und her. Beide Teams finden Möglichkeiten zur Führung vor. Erwähnenswert ein Schuss von Lorenz Föchterle an die Querlatte in Minute 67. Die ansich ruhige und fair geführte Partie wird nun immer hektischer. In Minute 81 das 2:1 für Hofkirchen abermals durch Zehetner. Auch diesmal bleibt die Fahne herunten und die Emotionen der Gäste kochen über. In Minute 91 Freistoß für Haidershofen an der Strafraumgrenze. Dominik Graf fordert den Ball vom gegnerischen Torhüter und wird dafür mit gelb/rot in die Kabine geschickt. Der Freistoß selbst führt noch zum Ausgleich: Manuel Holzer köpfelt den Flankenball zum 2:2 und somit zum ersten Punkt in dieser Saison ein.