18. September.2016

Erste Punkte in der Saison - ASV gewinnt 3:1

Eine gute erste Halbzeit in Adlwang reicht zum ersten Sieg und den ersten Punkten in dieser Saison. Die Reserve verliert mit 3:2.

Gut aufgestellt startet der ASV in dieses Spiel. Besonders im Mittelfeld steht man wie schon in der Vorwoche gegen Vorwärts 1b sehr kompakt und die Mannschaft kann auch in dieser Partie das spielerische Übergewicht in diesem wichtigen Bereich herstellen. So kommt Dominik Graf nach einem Fehler von Lukas Holzinger bereits in Minute 8 zur ersten Möglichkeit, die vom Torhüter noch vereitelt werden kann. 10 Minuten später eine Kombination zwischen Muckenhuber und Hammerschmid, die in keinem positiven Abschluss endet. In Minute 20 ist's aber dann soweit: Freistoß aus ca. 20 Metern Entfernung und Andreas Wagner schießt den Ball über die Mauer unhaltbar zur 1:0 Auswärtsführung in die Maschen. Gleich darauf sieht Robin Mayrhofer, dass Tormann Panhölz etwas zu weit vor seinem Tor steht und zieht aus gut 25 Metern ins kurze Eck zur 2:0 Führung ab. In Minute 30 die Vorentscheidung: Muckenhuber flankt ideal auf Graf und dieser sorgt per Kopf zum 3:0. Adlwang, bis jetzt praktisch nicht vorhanden, kommt kurz vor der Pause durch Dejan Bobar zur ersten reellen Chance, doch Dominik Schmollmüller klärt per Fuß. Zwischenzeitlich musste Aleksandar Bobar aus Adlwang wegen einer gelb/roten Karte das Spielfeld verlassen.

In der zweiten Hälfte ein völlig anderes Bild: Adlwang kommt mit einem Mann weniger auf und drückt vehement aufs erste Tor und kommt gleich zu Beginn durch Gabriel Trinkl zu einer 100%igen Möglichkeit. Der ASV verliert immer mehr Spielanteile und kommt gegen 10 ab Minute 75 sogar gegen 9 Mann (abermals eine gelb/rote Karte) ordentlich ins trudeln. In Minute 60 das 3:1: Querpass auf Ivan Dramac, die Innenverteidigung ist sich uneins, Torhüter Schmollmüller kommt nicht aus seinem Gehäuse und so landet der Ball im Netz. Adlwang riecht nochmals Lunte muss aber dem Tempo mit der Zeit Tribut zollen. Haidershofen kann mit den Räumen die sich aufgrund der Ausschlüsse ergeben nicht viel anfangen und lässt die Chance, das Torverhältnis zu verbessern ungenützt.

Mit diesen ersten Punkten wird nun die Rote Laterne an Losenstein abgegeben und dem Trend der letzten beiden Spiele zur Folge zeigt der Weg in der Tabelle eindeutig nach oben.