01. May.2016

4:3 Auswärtssieg bei Wasserschlacht in Adlwang

Mit einem glücklichen 4:3 Auswärtssieg fährt der ASV heute vom Kirtagsort heim. Die Reserve verliert mit 3:0. Die Damen waren dieses Wochenende Spielfrei.

Bei nassen, ungemütlichen Bedingungen legen beide Mannschaften mit viel Elan los und so entsteht ein recht munteres hin und her. Nach einem Freistoß und anschließendem gestochere im Strafraum kann Marco Fekete in der elften Minute den Torreigen mit der Führung für die Heimischen eröffnen. Zwei Minuten später ein Muckenhubersolo welches aber nichts einbringt. Adlwang ist in dieser Phase stark und kommt durch Puskaric, Fekete und Bart zu guten Möglichkeiten. In Minute 27 bedient Markus Brandstetter Dominik Graf, dieser marschiert durch und schließt mit einem Schuß ins rechte, obere Eck die Aktion erfolgreich zum Ausgleich ab. Gleich darauf wieder Adlwang aus einer Standardsituation. In der 31. Minute der obligate Lattenköpfler von Thomas Ömer, ehe dann die Schlußoffensive der Heimischen beginnt, doch Puskaric, Dramac (Aussennetz und Lattenkreuz) vergeben die tollsten Chancen und so gehts mit 1:1 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte übernimmt der ASV das Kommando und kann in der 57. Minute durch einen Kopfball von Robin Mayrhofer (Freistoss durch Michael Schiefer) mit 2:1 in Führung gehen. Gleich darauf eine sehr harte und fragwürdige gelb-rote Karte für Aleksandar Bobar und somit ist Adlwang nur mehr zu zehnt. Doch wer glaubt, dass das Spiel somit gelaufen sei irrt gewaltig. Von nun an ist Adlwang am Drücker und kommt in der 68. Minute zum Erfolg, doch der eigene Assisstent signalisiert Abseits und somit zählt das Tor nicht. Zwei Minuten später kann Stefan Heinzlreiter den Ball noch von der Linie kratzen. Eine sehr glücklich Phase für die Gäste, die um diese Zeit aber auch zu Kontermöglichkeiten kommen, eine davon setzt Robin Mayrhofer an die Innenstange und Ömer haut die Kugel im Nachschuss übers Tor. In der 85. Minute glaubt jeder an die Entscheidung  als Thomas Ömer nach einem Konter die Kugel mit Tormannberührung ins lange Eck schiebt. Doch drei Minuten später der Anschlusstreffer durch Fein - der Kampf geht weiter und Adlwang drückt. In der 90+1 Minute wiederum Konter ASV und Dominik Graf schießt zum 2:4 ein. Der Schlusspunkt bleibt den Hausherren vorbehalten die mit Abpfiff der Partie abermals den Anschlusstreffer durch Tomislav Dramac zum 3:4 erzielen können.