08. May.2016

0:1 Heimniederlage gegen den Tabellenführer

Nach einer soliden Abwehrleistung muss sich der ASV zuhause gegen Schiedlberg mit 0:1 geschlagen geben. Der Reserve gelingt heute ein 1:1 Unentschieden. Die Damen verlieren zuhause gegen Schwanenstadt mit 4:5.

Gleich von Beginn an versuchen die Gäste aus Schiedlberg das Zepter am Feld zu übernehmen und können dies über weite Strecken des Spiels auch durchziehen. Ein Hauptgrund dafür ist sicherlich die körperliche Überlegenheit an diesem Tag. Der ASV, in der Defensive ausgezeichnet aufgestellt - hält voll dagegen und läßt in der ersten Hälfte nur sehr wenig Tormöglichkeiten für die Gäste zu. Das heimische Angriffspiel ist aber abgemeldet und so kommt man mit den eigenen Mitteln nur ein paar Meter über die Mittellinie hinaus.

In der zweite Halbzeit verschärfen die Schiedlberger nochmals ihre Angriffsbemühungen und kommen dadurch auch zu guten Chancen. Besonders Marco Sturmberber mit der Nummer 8 ist aus Eckbällen und Freistößen immer brandgefährlich. Mit der Einwechslung von Patrick Schneeberger steigt der gegnerische Druck weiter und bei den Heimischen zeigen sich aufgrund der starken kämpferischen Leistung erste Ermüdungserscheinungen. So war es nur mehr eine Frage der Zeit bis dann Sebastian Dietachmair nach einem Patzer auf der linken Seite auf die verdiente 0:1 Führung der Gäste stellte. Die Angriffe rollen weiter, doch die Querlatte und die aufopfernd kämpfenden ASV Jungs verhindern weitere Gegentore und kommen in der Schlußphase noch zu zwei Möglichkeiten und einem indirekte Freistoss im Strafraum. Doch dies nützt alles nichts und der Tabellenführer gewinnt dieses Spiel verdient mit 1:0.