16. May.2016

3:2 Auswärtssieg in St. Marien

Mit einem 3:2 Auswärtssieg in St. Marien steht der ASV nach dieser Runde mit 33 Punkten am 5. Tabellenplatz! Die Reserve verliert mit 0:1

Bei feuchten und tiefen Verhältnissen beginnen die Hausherren mit Druck und kommen nach zwei Minuten gleich zu einer dreifach Chance. Die sehr hoch stehende ASV Abwehr ermöglicht in dieser Situation sowie dann auch über weite Strecken des Spiels den schnellen Flügelspielern des Gegners einige Tormöglichkeiten. Nach einer Viertelstunde bedient Martin Muckenhuber den in der Mitte mitlaufenden Thomas Ömer und dieser befördert den Ball zur überraschenden Auswärtsführung ins Netz. Gleich im Gegenzug der Ausgleich: Michael Huber bricht rechts durch, spielt mustergültig auf den mitlaufenden Philip Dickinger und der hat keine Probleme Torhüter Schmolmüller zu bezwingen. Ein Wagner Freistoß an die Stange rundet die erste Spielhälfte noch ab.

Die zweite Halbzeit beginnt mit der erneuten Auswärtsführung: Dominik Graf gibt ab auf Martin Muckenhuber, dieser lässt den gegnerischen Verteidiger schlecht aussehen und befördert die Kugel halbhoch ins kurze Eck. Nun folgt eine Drangperiode der Hausherren, die aufgrund der hoch stehenden Abwehr, sich sehr oft in Abseitsposition befanden. Ein großes Lob an dieser Stelle an die beiden Assistenten, welche beinahe alle knappen Situationen richtig auflösten. Danach folgt eine Drangperiode der Hausherren, Höhepunkt dabei ein Schuss der Nummer 13 Michael Huber, der vom Torhüter entschärft wurde, sowie ein Schuss der eine Minute später an die Torstange ging. Ab Minute 70 kommen die Gäste wieder etwas mehr auf und kommen durch Wagner und Graf zu Möglichkeiten. In der 89. Minute die Vorentscheidung: Thomas Ömer erhält im Strafraum in etwas abseitsverdächtiger Position den Ball, und schließt nach einer Körperdrehung erfolgreich zur 3:1 Führung ab. Der Anschlusstreffer durch Michael Rogl in der Nachspielzeit kam dann zu spät um der Partie nochmals Spannung zu verleihen.