05. June.2016

Niederlage bei der letzten Heimpartie

Mit einer 0:3 Niederlage gegen Vorwärts Steyr 1b geht das letzte Heimspiel dieser Saison zu Ende. Die Damen gewinnen gegen die SPG Pramtal mit 4:2.

Von Anfang an zeigen die Gäste ihre Dominanz und erarbeiten zu Beginn des Spiels Chance um Chance. Der ASV muss heute beinahe seine gesamte Abwehrkette vorgeben und hält aber mutig und engagiert dagegen. Nachdem Patrick Bilic nur die Stange trifft und Gavrilovic an Torhüter Schmollmüller scheitert, kommt der ASV durch Robin Mayrhofer zu seiner ersten Möglichkeit, doch der Ball springt "nur" an die Oberseite der Latte. Vorwärts bleibt weiter spielbestimmend und kommt zu weiteren Gelegenheiten, die alle ausgelassen werden. In der 25. Minute kann Vorwärts Tormann Staudinger einen Wagner Schuss aus dem linken unteren Eck abwehren und zur Ecke klären. Drei Minuten später ist es dann soweit: Dominik Dorfner platziert eine Gavrilovic-Flanke mit dem Hinterkopf ins eigene Gehäuse - eine glückliche jedoch hochverdiente Führung der Gäste. In der 34. Minute wird Robin Mayrhofer an der Strafraumgrenze niedergerissen, den anschließenden Freistoß durch Michael Schiefer klärt Torhüter Staudinger zur Ecke. Knapp vor Halbzeit noch eine Riesenchance für Vorwärts, doch Thomas Popp trifft statt dem leeren Tor nur die Innenstange.

In der zweiten Spielhälfte kann der ASV das Spiel ein wenig offener halten, kommt jedoch zu keinen zwingenden Möglichkeiten. In der 65. Minute dann ein schöner Freistoß von Patrick Bilic genau in die rechte Kreuzecke zur 2:0 Führung der Gäste. Zusammen mit der gelb/roten Karten für Michael Schiefer zwei Minuten später, war dies die Vorentscheidung in dieser Partie. Mirsad Sulejmanovic stellt nach Vorarbeit von Patrick Bilic noch auf 3:0 in Minute 79. Ein Sieg der Gäste, der auch in dieser Höhe an diesem Tag verdient ist.