10. June.2016

8:1 Debakel beim Saisonfinale in Bad Hall

Mit einer 8:1 Klatsche kommt der ASV im letzten Spiel der Saison voll unter die Räder. Die Reserve spielte bereits am Mittwoch 2:2.

An einem wunderschönen Fußballabend beginnen die Bad Haller souverän und kommen von Anfang an zu den besseren Möglichkeiten. In der 12. Minute ist es dann auch schon soweit: Wolflehner passt Ideal auf den heute überragenden Bernhard Reichl und dieser hat gegen Torhüter Schmollmüller keine Probleme den Ball einzuschießen. Die Hausherren kommen zu weiteren, guten Möglichkeiten, die in Halbzeit eins noch ungenutzt blieben. Der ASV hält einigermaßen mit, kann jedoch selbst wenig Effizientes vor dem gegnerischten Tor erzeugen.

In der zweiten Halbzeit gehts in dieser Tonart massiv weiter. Der ASV wird von den Bad Hallern wahrlich überrannt. In der schwärzesten Spielzeit dieser Saison gelingen dem Gegner weitere sieben Tore, wobei Bernhard Reichl alleine noch weitere vier Treffer beisteuerte. Das Ehrentor von Dominik Dorfner fällt hierbei leider nur noch unter leichte Ergebniskosmetik. Ein unrühmliches Karriereende gibt es obendrein noch für Stefan Heinzlreiter: Er muss in der 79. Minute das Spielfeld wegen einer gelb/roten Karte vorzeitig verlassen. Neben Stefan Heinzlreiter beendet Thomas Ömer an diesem Tag ebenfalls seine Karriere.