21. August.2016

Der ASV geht in Weyer mit 4:0 unter

Die Mannen des ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen haben in Weyer nichts zu bestellen und gehen mit 4:0 unter. Die Reserve dreht das Ergebnis um und besiegt die Hausherren mit 0:4.

Das Spiel beginnt in der Anfangsphase sehr munter. Beide Mannschaften hätten in den ersten 10 Minuten in Führung gehen können, scheitern jedoch an sich selbst bzw. an den Torhütern. Dann wird dieses Treiben etwas unterbrochen, Der ASV sucht seine Chance mit weiten, hohen Pässen, die auf nassem Boden nie wirklich einen Abnehmer finden. Die Hausherren lassen den Ball am Boden und die abgegebenen Pässe finden auch großteils den richtigen Mann. In der 19. Minute Freistoß für Weyer in der Nähe der Strafraumgrenze: Matthias Schöpf zieht ab und der Ball landet unhaltbar für den abermals reaktivierten Erwin Karrer im rechten Kreuzeck. Ein Schock für die Gäste, der das Spiel zusehends lähmte. Gegen Ende der ersten Hälfte gibts noch die eine oder andere Ausgleichsmöglichkeit, doch Martin Muckenhuber und Robin Mayrhofer lassen ihre Möglichkeiten aus.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer spielentscheidenden Situation: Kevin Schrettlinger muss das Feld mit einer gelb-roten Karte verlassen und so agieren die Gäste über 40 Minuten nur zu zehnt. Wichtige Tugenden wie Einsatz und Zweikampfverhalten läßt der ASV an diesem Tag vermissen und so kann Matthias Schöpf auf der linken Seite in Minute 59 gleich drei ASV Spieler überrumpeln und in Richtung kurzes Eck abziehen, Torhüter Karrer wehrt kurz ab und Andreas Babnik staubt zur 2:0 Führung ab. Vier Minuten später Freistoß von der Strafraumgrenze und Matthias Schöpf zirkelt den Ball über die Mauer ins kurze Eck zur Entscheidung des Spiels. Das 4:0 in der 81. Minute ist dann nur mehr Draufgabe. Somit steht der ASV nächsten Samstag gegen Molln gleich voll in der Pflicht, und den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht gleich zu verpassen.