04. September.2016

Unterbuchschachner Brüder zerschießen den ASV

Mit 5:1 geht der ASV in Großraming unter. Die Reserve spielt 1:1

Von links nach rechts beginnend kann der ASV auch in dieser Partie nicht wirklich Fuß fassen. Durch gewagte Wechsel von Positionen innerhalb der Startelf hat sich die Kampfmoral und das Selbstvertrauen leider nicht verbessert. So spielt Hammerschmid am eigenen Strafraum den Ball riskant zu Brandstetter, er verstolpert und Harald Unterbuchschachner hat kein Problem den Ball zur 1:0 Führung einzuschieben. Geschockt versucht der ASV sein Konzept weiter zu verfolgen, doch abermals ließ die Mannschaft die Tugend des Zweikampfes vermissen und so kann der Gegner große Spielanteile im Mittelfeld für sich verbuchen. In der 27. Minute wird abermals im Mittelfeld nicht effizient attackiert, der gegnerische Spieler geht rechts durch, Stanglpass auf Andreas Unterbuchschachner und dieser stellt auf 2:0. Davor zaghafte Möglichkeiten des ASV, doch Brandstetter und Hammerschmid verstolpern. Ein mögliches Handsvergehen im Großraminger Strafraum wird vom Schiedsrichter nicht geandet.

Die zweite Halbzeit beginnt mit dem Todesstoß für den ASV: Freistoß von Andreas U. aus gut 35 Meter und Torhüter Donabauer muss zum dritten Mal an diesem Tag hinter sich greifen. Danach die stärkste Phase des ASV: Wagner, Marco Mayrhofer und Dominik Graf kommen zu guten Möglichkeiten, doch fehlt neben dem notwendigen Selbstvertrauen auch das gewisse Glück bei diesem Spiel. Diese Drangphase der Gäste wird nach einer Stunde durch einen Konter der Heimischen unterbrochen. Torhüter Donabauer eilt ungezwungen aus dem Tor, wird an der Strafraumgrenze überspielt und Harald U. schießt den Ball ins leere Tor. Danach ist Großraming auf Verwaltung bedacht, der ASV weiter bemüht scheitert jedoch stets am gegnerischen Tormann. Ein weiterer möglicher Strafstoß nach Foul an Robin Mayrhofer wird wiederum nicht geandet. Das 4:1 und 5:1 in der Nachspielzeit ist dann noch für die Statistik.