11. September.2016

3:4 Heimniederlage gegen Vorwärts 1b

Trotz deutlicher Leistungssteigerung musste sich der ASV der zweiten Mannschaft des Regionalligisten aus Steyr mit 3:4 geschlagen geben.

Ohne die verletzten Brandstetter und Buchberger begann der ASV diese Partie wie ausgewechselt. Die Aggressivität im Mittelfeld ist wieder voll vorhanden und so kann man dem Gegner, der sich mit Tomislav Zuljevic aus der ersten Mannschaft verstärkt, mehr als nur Paroli bieten. Bereits in Minute 5 bedient Aichinger Robin Mayrhofer ideal und dieser kann den herauseilenden Torhüter zur erstmaligen Führung in dieser Saison elegant überheben. Nach 20 Minuten Anzeichen des alten Schlendrians: Im Mittelfeld wird nicht genügend attackiert, Zuljevic kommt an der Strafraumgrenze zum Schuss und verwertet diesen trocken zum 1:1 Ausgleich. Der ASV fängt sich sofort und kommt durch Muckenhuber und Robin Mayrhofer zu mehreren guten Möglichkeiten. Mitten in dieser starken Phase der Heimischen ein Freistoß des Gegners aus mehr als 20 Metern und Felix Hebesberger versenkt den Ball über die Mauer genau neben die Stange, ein schöner Schuss, der aber aufgrund der Entfernung haltbar gewesen wäre. Sechs Minuten später kann sich Zuljevic mit einem Haken und einer Körpertäuschung gegen zwei Verteidiger durchsetzen und abermals zum 3:1 Pausenstand einnetzen.

In Hälfte 2 ein Sturmlauf des ASV. Dieser wird gleich in Minute 49 mit dem Anschlusstreffer belohnt: Hammerschmid tritt einen Freistoß von der linken Seite und Robin Mayrhofer staubt nach kurzer Abwehr des Torhüters zum neuerlichen Anschluss ab. Die Heimischen greifen weiter an kommen durch Freistöße von Andreas Wagner und Kopfbällen von Kevin Schrettlinger zu weiteren Chancen. Vorwärts war in der zweiten Halbzeit im Offensivbereich quasi nicht vertreten, kommt in Minute 59 zu ihrer einzigen Möglichkeit, welche mit Unterstützung der ASV Abwehr zur 2:4 Führung endete. Der ASV setzt sein gutes Offensivspiel fort und kommt durch Wagner Freistöße und Kevin Schrettlinger zu weiteren guten Möglichkeiten. Das 3:4 durch Robin Mayrhofer in Minute 90 fällt leider zu spät.