25. September.2016

3:2 Heimsieg gegen Bad Hall

Im Spiel gegen Bad Hall gelingt dem ASV der zweite Sieg in Folge. Auch die Reserve gewinnt mit 2:0.

Der ASV beginnt diese Partie etwas verhalten und kommt in der elften Minute zu seiner ersten Möglichkeit: Wagner flankt auf Robin Mayrhofer welcher neben das Gehäuse köpfelt. Haidershofen muss mit Buchberger, Schiefer und Martin Muckenhuber drei Stammkräfte vorgeben, doch wird diese Schwächung durch den Kampfgeist der gesamten Mannschaft von Anfang an sehr gut kompensiert. In Minute 17. ist der Ball erstmals im gegnerischen Tor: Torhüter und Verteidiger behindern sich gegenseitig, der Ball wird fallen gelassen und Manuel Holzer staubt ab, doch die Unparteiische entscheidet auf Stürmerfoul. Gleich darauf ein schnell abgespielter Freistoß der Bad Haller, doch der Ball rollt an Freund und Feind vorbei. Elfmeter für Bad Hall in Minute 22: Brandstetter attackiert seinen Gegenspieler in aussichtsloser Position, der Strafstoß wird von Alexander Meier dann souverän verwertet. Von diesem Zeitpunkt an werden die Hausherren stärker und erarbeiten sich immer mehr Spielanteile. So kommt in der 36. Minute ein weiter Ball auf Robin Mayrhofer, der die Kugel kaltschnäuzig über den herauseilenden Torhüter in die Maschen hebt. Ein Freistoß von Wagner wird von Mayrhofer neben die Stange gesetzt. Zwei Minuten vor der Pause ist dann Mayrhofer der Vorbereiter: Völlig frei im Strafraum bedient er Dominik Graf ideal und dieser sagt "nur mehr" Grüß Gott zur 2:1 Pausenführung. Zwischenzeitlich hat auch Bad Hall hervorragende Chancen doch Kecler und Wolflehner vergeben in aussichtsreichen Positionen.

Die zweite Hälfte beginnt wie die Erste endete: Robin Mayrhofer köpfelt aus abseitsverdächtiger Position auf Ronny Hammerschmid weiter und er nimmt sich ein Herz und knallt die Kugel volley aus gut 20 Metern ins kurze Eck - Marke Traumtor zur 3:1 Führung. Gleich darauf nochmals Hammerschmid: Er wird von Dominik Graf ideal eingesetzt und kann die Kugel im schon leeren Tor nicht unterbringen. Doch dann ists aber auch schon wieder vorbei mit der Offensive der Heimischen. Bad Hall kommt auf und nur ein in ausgezeichneter Form agierender Torhüter Schmollmüller und die Querlatte können vorerst Gegentore verhindern. Besonders zeichnet sich hierbei Robert Kecler aus, der nicht nur einmal die Torumrandung trifft. In Minute 75 dann der Anschlusstreffer für die Gäste: Marcel Wolflehner köpfelt ins Netz. Dann ein Konter der Heimischen: Mayrhofer Co-Produktion Robin legt uneigennützig ab auf Marco welcher leider nicht zum 4:2 abschließen kann. In Minute 83 abermals ein Lattenknaller von Bad Hall durch Christian Hennerbichler, doch mit dieser Aktion wars dann überstanden und der ASV kann die nächsten drei Punkte am Konto verbuchen.