26. March.2017

1:1 beim Frühjahrsauftakt in Molln

Bei wunderbarem Fußballwetter kommt der ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen über ein 1:1 leider nicht hinaus. Die Reserve gewinnt mit 1:0.

Das Spiel beginnt naturgemäß eher vorsichtig. Molln kann den scheinbar körperlichen Vorteil in seinen Reihen am Feld nicht umsetzen. Die ersten Möglichkeiten sind beim ASV. In Minute 20 dann eine bittere Entscheidung des Schiedsrichters: Haidershofens Torhüter Donabauer trennt den heraneilenden Stürmer völlig regelkonform vom Leder, doch der Referee entscheidet auf Strafstoß, welcher die Hausherren, dem Spielverlauf unverdient, mit 1:0 in Führung bringt. Torschütze: Andreas Zemsauer Der ASV agiert unbeirrt weiter, und kommt auch zu seinen Chancen. Leider ist das Visier von Ralph Leitner noch nicht 100%ig justiert und so läßt er in Halbzeit eins einige tolle Möglichkeiten ungenutzt. Auch Dominik Graf kommt zum Zug, doch er kann eine etwas zu scharfe Leitner Flanke nicht unter Kontrolle bringen.

Wie schon so oft zu Beginn von Hälfte zwei: Tor für Haidershofen! Robin Mayrhofer erkämpft im Zentrum den Ball, setzt Martin Muckenhuber ideal ein und dieser lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen und verwertet souverän zum hochverdienten Ausgleich. Nun folgt die stärkste Phase des ASV, doch leider können die Offensivkräfte ihre Möglichkeiten nicht nutzen und das Unentschieden wird für die Heimischen immer schmeichelhafter. Gefahr von ihnen gibts nur im Konter und hier kann sich die Nummer 11 - Ferdi Akbudak - einmal mit einem Stangenschuss auszeichnen. Mit Fortdauer flacht dann das Spiel ein wenig ab. Die Gäste, nach wie vor motiviert und siegeswillig, kommen durch Ronni Hammerschmid nochmals zu einer guten Gelegenheit, müssen aber zwei Punkte in Molln liegen lassen.