14. May.2017

2:3 Heimniederlage gegen Hofkirchen

Nach einer guten kämpferischen Leistung stehen die Heimischen abermals ohne Punkte da. Der ASV ist nun endgültig in der Abstiegszone angekommen. Die Reserve kommt zu einem 2:2.

Zum Anfang des Spiels übernehmen die Gäste das Kommando und befördern den Ball gleich in der ersten Minute in die Maschen, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Im Gegenzug kommt Hammerschmied zu einer Möglichkeit, das das Leder geht weit übers Tor. Hofkirchen bleibt tonangebend und komm durch Lorenz Föchterle zu einer 100%igen Chance. In Minute 12 ein abgefälschter Schuss in Richtung ASV Tor, den darauffolgenden Eckball verwertet Elmir Omeragic dann zur 0:1 Auswärtsführung. Gleich darauf setzt derselbige einen Freistoß knapp übers Gehäuse. Der ASV ist in dieser Phase quasi nicht vorhanden. Die Passquote ist am heutigen Tag ausgesprochen schlecht und somit kein nachhaltiger Spielaufbau möglich. Doch die Heimischen erfangen sich, der Spielaufbau beginnt langsam zu funktionieren. Das Ergebnis sind Tormöglichkeiten. Eine davon verwertet Martin Muckenhuber mit einem strammen, satten Schuss zum 1:1 Ausgleich in der 28. Minute. 10 Minute später überhebt Hammerschmied den gegnerischen Torhüter, doch ein gegnerischer Verteidiger kann die Kugel noch von der Linie kratzen. Nach einem Eckball in der Nachspielzeit kommt der zweite Ball zu Andreas Wagner, der wiederum den Torwart überhebt und diesmal das Leder im Tor versenkt.

Die zweite Halbzeit beginnt so wie die erste. Es ist kein Spielaufbau vorhanden, die Bälle werden im Mittelfeld leichtfertigst hergeschenkt und der Gegner kommt zu Chancen. So kommt in Minute 50 Simon Ellmer in der heimischen Hälfte zum Ball, marschiert damit flott in den Strafraum und knallt die Kugel mit voller Wucht unter die Stange zum 2:2 Ausgleich. Gleich darauf marschiert Lukas Gruber rechts durch und kann nur mit beiden Händen im Strafraum zurückgehalten werden. Den daraus resultierenden Strafstoß verwertet Elmir Omeragic zur 2:3 Auswärtsführung. Binnen fünf Minuten wurde somit von Hofkirchen das Spiel gedreht. Der ASV wird nun munter, zeigt sehr viel Kampfgeist und Moral, doch das Runde will nicht mehr ins Eckige. Die Gäste kommen zu vielen Kontermöglichkeiten, die allesamt stümperhaft vergeben wurden.