11. June.2017

4:1 Sieg sichert Relegationsplatz in St. Marien

Mit diesem Sieg schafft der ASV die Relegation aus eigener Kraft. Das 3:7 Ernsthofens in Großraming ist somit bedeutungslos. Die Reserve spielt 1:1 unentschieden.

Die Hausherren gehen offensiv ins Spiel und kommen zu Beginn zu einigen Chancen. Der ASV eher abwartend, vorsichtig. Michael Schiefer spielt erstmals wieder von Anfang an in der Verteidigung und gibt dieser die notwendige Sicherheit für dieses entscheidende Spiel. Nach 20 Minuten schickt Ronny Hammerschmied rechts Manuel Holzer auf den Weg. Dieser läuft alleine auf den Torhüter zu und lässt sich diese Chance nicht entgehen. Der ASV führt seit langem wieder in einem Meisterschaftsspiel! Die Niederösterreicher können nun die Partie offenhalten und kommen so wie die Hausherren zu mehreren Möglichkeiten. In Minute 38 wird Stipo Tubic in abseitsverdächtiger Position von Torhüter Donabauer im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwerte Stefan Steinhäußler souverän zum 1:1 Ausgleich und Pausenstand. Großraming führt zu diesem Zeitpunkt gegen Ernsthofen mit 3:2.

Zu Beginn von Halbzeit zwei sind beide Mannschaften ebenbürtig. Keine guten Nachrichten aus Großraming: Ernsthofen geht binnen zwei Minuten mit 3:4 in Führung! In Minute 57 dann eine lange Flanke von rechts nach links aus einem Freistoß von Ronny Hammerschmied, Manuel Holzer hechtet auf den Kopfball und das Leder findet sich im gegnerischen Gehäuse wieder. Mit sichtlich gestiegenem Selbstvertrauen treibt der ASV den Ball jetzt nach vorne und kommt auch zu seinen Chancen: In Minute 75 marschiert Robin Mayrhofer aus einem Konter aufs gegnerische Tor und kann nur mit einem Foul gestoppt werden. Der Gefoulte schießt den Elfmeter selbst und erhöht auf 1:3. Die Krönung ist eine scharfe Flanke Martin Muckenhubers in Minute 84 die abermals Robin Mayrhofer äußerst wuchtig per Kopf zum 1:4 Endstand verwertet. Die mittlerweile falsch gestreuten Ergebnisse aus Großraming sind somit egal und der ASV kann mit neu gewonnenem Selbstbewusstsein in die Relegationsspiele am Donnerstag und kommenden Sonntag gehen!!