25. March.2018

0:2 Niederlage gegen Amateure Steyr

In einem Spiel auf niedrigem Niveau muss sich der ASV bei der Heimpremiere 2018 gegen Amateure Steyr mit 0:2 geschlagen geben. Die Reserve siegt mit 2:0.

Von Anfang an waren die Gäste aus der Lauberleite die spielbestimmende Mannschaft. Wie schon in Bad Hall hat der ASV große Probleme im Spielaufbau, was sich durch viele Abspielfehler im Mittelfeld bemerkbar macht. Der niederösterreichische Angriff ist bis auf wenige Einzelaktionen mangels brauchbarer Bälle abgemeldet. In Minute 16 Eckball für Amateure und der Ball zappelt nach zwei Kopfbällen im Netz - Torschütze: Paul Petermair. Vier Minuten später ein Freistoß an die Querlatte. Die Heimischen versuchen nun mehr aufzukommen und kommen durch Jürgen Huber zu zwei Möglichkeiten. Den Schlusspunkt in der letzten Minute von Halbzeit eins setzt wiederum Amateure: Lukas Gruber zieht nach einem Freistoß im rechten Mittelfeld rechts alleine aufs Tor, lässt dem herauseilenden Raphael Aistleitner keine Chance und stellt auf 0:2.

Nach der Pause schalten die Gäste einen Gang zurück. Der ASV ist weiterhin sehr bemüht, doch fehlen heue einfach die spielerischen Mittel, um den Gegner ernsthaft unter Druck zu setzen und Gefahr aus gegnerische Gehäuse auszuüben. Ein Konter durch Jürgen Huber endet kurz vor dem Tor durch einen Haken zuviel und ein Schuss von Manuel Holzer verfehlt sein Ziel.