02. April.2018

Erster Punktegewinn im Frühjahr

Mit einem verdienten aber auch glücklich erworbenen Punkt kehrt der ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen aus Kremsmünster zurück. Die Reserve verliert mit 3:2.

Bei frühlingshaften Wetter und schwer bespielbaren Boden begann die Partie wie schon gewohnt mit großen Problemen der Gäste im Spielaufbau. Das Resultat daraus sind gute Möglichkeiten für die Hausherren welche allesamt verstolpert werden. Nach einer Viertelstunde dann die erste Möglichkeit für den ASV durch Jürgen Huber. Eine Glanztat setzt in Minute 21 Patrick Maurhart, der mit einem Flugkopfball den Ball nicht über die Torlinie lässt. Zwei Minuten später bringt derselbige einen gegnerischen Angreifer im Strafraum zu fall. Beim darauffolgenden Strafstoß zeichnet sich wieder einmal Raphael Aistleitner aus und hält sein Tor sauber. Gleich darauf nochmals Alarm, doch auch dieser Ball verfehlt sein Ziel. In der Schlussminute der ersten Halbzeit kommt dann Ralph Leitner im Strafraum alleine zum Schuss, doch er verzieht.

Die zweite Spielhälfte kann dann von den Gästen offener gestaltet werden. Der Spielaufbau ist sicherer und somit das Mittelfeld zumindest neutralisiert.  In Minute 71 ein Schuss von Ronny Hammerschmied aus gut 20 Meter, der Ball springt vorm Fünfmeterraum auf, gewinnt an Fahrt und geht unhaltbar zur 0:1 Auswärtsführung ins gegnerische Netz - glücklich, aber nicht unverdient. Das Spiel, das ohnehin von den Hausherren relativ hart geführt wird zusehends ruppiger. Der Schiedsrichter - vom heimischen Assistenten komplett im Stich gelassen - ist nicht mehr ganz Herr Lage und versucht dies mittels gelber Karten und mit zweimal gelb/rot zu kompensieren. Der Ausgleich fällt dann zehn Minuten vor Schluss nach einem Freistoß von der linken Seite, die Abwehr der Gäste ist nicht ganz im Bilde und Daniel Oberpichler kann den zweiten Ball aus kurzer Distanz verwerten.

Daten und Faken