13. May.2018

0:2 Niederlage gegen Windischgarsten

Stark ersatzgeschwächt muss sich der ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen zuhause gegen Windischgarsten mit 0:2 geschlagen geben. Auch die Reserve verliert mit wenig Stammpersonal mit 0:6.

Wie schon erwähnt, muss der ASV mit Leitner, Hammerschmied, Brandstetter, Graf, und Maurhart gleich 5 Stammkräfte vorgeben und dieses Manko durch Jugendspieler kompensieren. Daher beginnt die Partie seitens der Hausherren sehr Verhalten und man überläßt notgedrungen dem Gegner sehr viele Anteile am Spiel. Die Gäste - voller Tatendrang - suchen ihr Glück in der Offensive und sind von Anfang an brandgefährlich. Besonders Abspielfehler in der Offensivbewegung werden dem ASV des Öfteren zum Verhängnis und kosten dem Team sehr viel Kraft. So kommt Windischgarsten auch in Minute 18 durch Felix Habe zur 0:1 Führung und 20 Minuten später durch Raphael Weber zum 0:2. Tormöglichkeiten für die Hausherren sind Mangelware; Roland Witzlinger konnte die Kugel einmal gefährlich auf den bei hohen Bällen anfälligen Gästetorhüter drehen.

Das Ende von Halbzeit eins und die gesamte zweite Spielzeit kann der ASV dann offener gestalten, jedoch bleiben die zwingenden Chancen beinahe gänzlich aus. Ein trauriger Höhepunkt in Minute 75 als Manuel Holzer wegen Kritik die gelb/rote Karte sieht. Abermals eine unnötige Schwächung für die nächste Begegung!