03. June.2018

Heimniederlage gegen St. Marien

Der ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen muss sich St. Marien mit 0:1 geschlagen geben. Die Reserve der Niederösterreicher siegt mit 6:3.

Bei sommerlichen Bedingungen begegnen sich beide Mannschaften das gesamte Spiel auf Augenhöhe. Waren es die Gäste, die zu Beginn mehr vom Spiel hatten, so können die Heimischen mit Verlauf der Partie immer mehr das Zepter in die Hand nehmen. Gute Tormöglichkeiten sind auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Gegen Ende der Halbzeit kann Manuel Holzer das Leder per Kopf leider nur an die Querlatte bringen.

Halbzeit zwei geht in der selben Tonart weiter. Das Spiel ist offen, keine zwingenden Möglichkeiten auf beiden Seiten, Es riecht nach einem 0:0. In der 63. Minuten Freistoß für die Gäste - Entfernung zum Tor ca. 25 m - Christof Paireder führt den Freistoß, welcher noch nicht freigegeben ist, aus. Der Spielleiter reagiert mit einer gelben Karte, da Paireder diese auch schon in Halbzeit eins gesehen hat, muss er mit der Ampelkarte das Spielfeld vorzeitig verlassen. Die Wiederholung des Freistoßes bringt dann die Führung für die Gäste: Hoher Ball in den Strafraum und Michael Wiesinger kann aus kurzer Distanz die Flugbahn des Balles per Kopf entscheidend verändern - 0:1. Der ASV setzt nun alles auf Offensive: Dominik Graf - eben erst eingewechselt - läuft alleine aufs gegnerische Tor, kann sich eine Ecke aussuchen und wählt leider den Torhüter als Ziel, der keine Probleme hat den Ball festzuhalten. Dann stürmt Jürgen Huber alleine aufs St. Mareiner Tor: Philipp Rumetshofer zieht im letzten Moment die Notbremse, was eine lupenreine rote Karte zur Folge hat. Der Schiedsrichter entscheidet auf Foul außerhalb des Strafraumes, der Freistoß bringt leider nichts ein. Auch die Gäste sind noch vorhanden und kommen im Konter zu mehreren guten Möglichkeiten, doch Raphael Aistleitner ist auch heute der gewohnte, sichere Rückhalt.